Eltern ermutigen und Kinder fördern

Wir möchten als Gemeinde Eltern dabei unterstützen ihre Kinder gut zu begleiten - in Fragen des Lebens und des Glaubens. Aus diesem Grund bieten wir  regelmäßig Seminare an.


Nächste Veranstaltung

Zusammen mit der Evangelischen Allianz Frankfurt sind wir Gastgeber des Vortragabends mit Dr. Gary Chapman zum Thema:
"5 Sprachen der Liebe in der Familie - Wie Kommunikation und Beziehungen gelingen können"

Impulse für ein stabileres, ausgeglicheneres und herzlicheres Familienleben!

Dr. Gary Chapman ist amerikanischer Paar- und Beziehungsberater und Autor des Buches „5 Sprachen der Liebe“. Durch seine Beratungen, Bücher und Vorträge hat er weltweit vielen Menschen weitergeholfen.

Lebensnah zeigt er, worauf es ankommt, wenn Familienleben gelingen soll. Chapman spricht darüber, wie die Nähe der Partnerschaft gelebt werden kann und wie Kinder lernen können, den Anweisungen ihrer Eltern zu vertrauen und sie zu achten.

Mittwoch, 10. April 2019
FeG Frankfurt
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Tickets: 10 Euro
VVK online bei cevents.de oder in der Alpha Buchhandlung, Oeder Weg 43


Vergangene Seminarthemen

Juni 2017
"Mit Kindern glauben teilen" (Anke Kallauch)

September 2016
"Wie wir unseren Kindern helfen einen tragfähigen Glauben zu entwickeln"

Seminar verpasst?

Bei Interesse können Sie die Seminarunterlagen der zurückliegenden Veranstaltungen über unser Gemeindebüro erhalten (gemeindebuero@fegfrankfurt.de).

 

 

 

Fragen & Kontakt

Sebastian Balsys
Pastor Junge Generation

E-MAIL