Gut informiert

Als Gemeinde bieten wir verschiedene Seminare und Kurse an:


Alpha-Glaubenskurs

Wozu sind wir hier? Gibt es Gott? Wenn ja, wie kann man ihn erfahren? Diesen und anderen spannenden Fragen wenden wir uns in unserem Alphakurs zu.

Zum Alpha-Kurs

Gemeindeseminar

Das Gemeindeseminar bietet eine gute Gelegenheit sich über unsere FeG zu informieren.

Zum Gemeindeseminar

Taufe

Wer mit dem Gedanken spielt sich taufen zu lassen, erfährt in diesem Seminar  mehr über den theologischen Hintergrund der Taufe.

Zum Taufseminar

Familie

In unseren Seminaren möchten wir junge Familien in ihrer prägenden Aufgabe als Eltern fördern und begleiten.

Zum Seminar

Gaben

In unseren Gabenseminaren machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach unseren Fähigkeiten und Gaben und ihren Einsatzmöglichkeiten in unserem Leben.

Zum Gabenseminar

Partnerschaft

Ehen und Partnerschaften sind keine Selbstläufer. Deswegen bieten wir hilfreiche und gute Angebote für Paare an.

Zum Seminar