Was bedeutet FeG?

Frei bedeutet… dass die Mitgliedschaft in der FeG Frankfurt auf einer freien und persönlichen Entscheidung beruht. Wer Mitglied werden will, darf offen seinen Glauben an Jesus Christus bekennen und sein Leben nach ihm ausrichten. Außerdem verstehen wir uns als eine "Freiwilligkeits-Kirche", da wir durch freiwillige Spenden von Mitgliedern und Freunden unsere Kosten decken.

Evangelisch bedeutet… dass wir unser Leben und unsere Gemeinschaft auf das Evangelium bauen, also auf die „gute Nachricht“ davon, dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde und uns in ihm der liebende Gott begegnet. Mit anderen evangelischen Kirchen sind wir Erben der reformatorischen Wiederentdeckung, dass der Glaube sich allein auf die Bibel und auf die Gnade Gottes in Jesus Christus gründet.

Gemeinde bedeutet… miteinander das Glaubensleben zu teilen. Menschen, die ihr Leben Jesus Christus anvertraut haben und ihm nachfolgen möchten, brauchen eine starke Gemeinschaft. In ihr sind sie aufgehoben und in ihr können sie sich einsetzen. Wir möchten das Gemeindeleben so gestalten, dass sich möglichst viele Menschen bei uns zu Hause fühlen können. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft mit einem Auftrag: Die Liebe Gottes, wie sie in Jesus offensichtlich ist, allen Menschen zu bringen in Worten und in Taten. Unsere Hoffnung ist, dass Menschen und ihr Umfeld von der Liebe Gottes berührt und zum Positiven verändert werden.

Noch Fragen?

David SchultzeDavid Schultze
Pastor
E-MAIL

Wissenswertes

Nach der Gründung im Jahre 1901 und den Anfängen in Bockenheim wurde 1905 in der Taunusstraße der Saal der "Christlichen Gemeinde Taunusstraße 12" eingeweiht. Seit 1938 trägt die Gemeinde den Namen "Freie evangelische Gemeinde Frankfurt am Main". 1976 zog die Gemeinde in den Oeder Weg 6 in die Nähe des "Eschenheimer Turm."

Book your tickets

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner