Wertvoll leben

Die Welt ändert sich und dreht sich immer schneller. Alle Bereiche unseres Lebens sind davon betroffen. Viele Menschen suchen nach Orientierung in Zeiten, in denen kaum noch etwas sicher zu sein scheint. Unsere Predigtserie greift aktuelle Fragen des persönlichen, sozialen und gesellschaftlichen Lebens auf und will Impulse des christlichen Glaubens für das Leben fruchtbar machen.


Unsere Themen in 2017:

12.03.17 Was bin ich wert? Vom Wert ein Geschöpf und Kind Gottes zu sein.
23.04.17 Wer bestimmt wann Leben lebenswert ist? Zu unserer Verantwortung am Anfang und Ende des Lebens.
30.04.17 Gelingende Beziehungen. Versöhnt mit mir selbst - versöhnt mit den anderen.
14.05.17 Der Nächste bitte?! Treue leben in einer Wegwerfgesellschaft.
22.10.17 Wahrheit ist, was ich glaube!? Der Wahrheitsanspruch des christlichen Glaubens im Zeitalter der Cafeteria-Religionen.
12.11.17 Du kannst alles werden!? Gute Entscheidungen treffen in einer Multioptionsgesellschaft.

 

Flyer-Download