Glaubenskurs für Teens

Der Biblische Unterricht (BU) unserer Gemeinde ist ein Angebot für Teens zwischen 13 und 14 Jahren und entspricht in weiten Teilen dem Konfirmandenunterricht in der evangelischen Kirche. Der Kurs soll dazu führen, sich persönlich mit den wesentlichen Inhalten des christlichen Glaubens und unserem Verständnis von Gemeinde auseinanderzusetzen: Was glauben wir als Christen und wie kann das mein Leben prägen?

Biblischer Unterricht bedeutet aber keine graue Theorie. Uns ist es wichtig, eine gute Gruppengemeinschaft zu haben. Deshalb gehören neben den Unterrichtselementen auch Spaß, Spiele, Ausflüge und eine Wochenend-Freizeit mit dazu.
Nach jedem Treffen gibt es im Gemeindezentrum noch ein Bistro für tolle Gemeinschaft bei Spielen, Kicker, Dart und leckeren Snacks.

Der Biblische Unterricht dauert zwei Jahre lang und findet wöchentlich am Freitagabend statt. Der Kurs beginnt mit dem neuen Schuljahr und endet kurz vor den Sommerferien mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst. Für die Teilnahme am Biblischen Unterricht ist keine Kirchen- oder Gemeindemitgliedschaft erforderlich.

 

Interesse?

Der nächste Kurs startet 2023 nach den Sommerferien.
Anmeldungen für den nächsten Kurs (2023) sind jederzeit möglich.

Bei Interesse und für weitere Fragen:

SSebastianBalsysebastian Balsys
Pastor Junge Gemeinde

E-MAIL

Wann

zwei Jahre lang - wöchentlich (außer Ferien und Feiertage)

jeden Freitag 17:00-18:30 Uhr
mit anschließendem Bistro

zusätzlich finden an mehreren Samstagen "BU-Tage" statt (teils mit Übernachtungen) und es wird eine gemeinsame Freizeit geben.

Kosten

200€ für den Kurs

Das sind die Kosten für Material, Snacks, ein Abschluss-Geschenk, sowie die 1-2 BU Freizeiten.

Eventuell können bei einem BU-Tag kleine weitere Kosten anfallen, z.B. für ein Mittagessen.

Termine

BU-Tage

SA 06.10. (mit Übernachtung vom 05.10.)

weitere Termine stehen noch aus

BU-Freizeiten

Termine stehen noch aus

Gottesdienst zum Abschluss des BU

Sonntag 22. oder 29. Juni 2025

Book your tickets

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner