Königlich

Weihnachten ist ein besinnliches, gemütliches Fest. Oder? Die Botschaft von Weihnachten ist allerdings viel mehr als nur gemütlich, süß und nett. Sie fordert uns heraus! In dieser Predigt über den Bibeltext aus Micha 5,1-4a geht es darum, auf welche Weise die Botschaft von Weihnachten uns herausfordert, wie wir dazu stehen

Weiter lesen

Christvesper 2017 – Abgestiegen

Eine Predigt über Menschen, die nach oben streben und einen heruntergekommenen Gott, der uns seine Liebe zeigt. (Ergänzung zum Audiomitschnitt: Die Predigt wurde am Anfang von einer Leiter aus gehalten) Mit Gott im Gespräch Manchmal fehlen einem die Worte, um Kontakt zu Gott aufzunehmen. Diese beiden Gebete zu Jesus Christus

Weiter lesen

Weihnachten ist kein Wunschkonzert

Die Weihnachtsgeschichte kennt jeder. Aber wenn man sich erstmal bewusst macht, welche Auswirkungen Marias Schwangerschaft auf Josefs Leben hatte, dann erkennt man, dass nicht alles schön und gut war. Text: Mth. 1, 18-25

Weiter lesen