GNADE – die erneuert

Der Anfüher des Jüngerkreises hat vesagt. Petrus, der Jesus folgen wollte, ist der Versuchung gefolgt. Wie wird Jesus reagieren? Eine Predigt über Wunder zum Frühstück, Gottes Gnade und ihre erneuernde Kraft für unseren Weg in der Nachfolge Jesu.

Weiter lesen

Der Nächste bitte!? Treue leben in einer Wegwerfgesellschaft

Würde man Menschen auf der Straße fragen, ob sie sich in ihren Partnerschaften Treue wünschen, wäre die Antwort vermutlich immer: JA! Ohne Treue in unseren Beziehungen und Ehen können und wollen wir eigentlich nicht leben. Und dennoch fällt es uns schwer einmal eingegangene Partnerschaften zu halten. Was kann uns helfen

Weiter lesen

Dienen – Was bewegt uns?

Was motiviert uns, anderen Menschen zu dienen? Was steckt hinter unserem Wunsch, Gottes Liebe weiterzugeben? Was können wir unserer Hartherzigkeit und unserem Ego entgegensetzen? Gott selbst zeigt uns seine Barmherzigkeit in seinem Tod am Kreuz, trotz unserer Schuld liebt er uns unbeschreiblich! Wir erfahren seine Liebe und werden fähig im

Weiter lesen