Wo ist Gott, wenn es weh tut?

In manchen Phasen des Lebens, kommt diese Frage auf. Eine einfache Antwort gibt es darauf nicht, dennoch kann man Gott, seine Liebe und seine Allmacht häufig in unserem Leid erkennen und greifen.

Weiter lesen

GNADE – die erneuert

Der Anfüher des Jüngerkreises hat vesagt. Petrus, der Jesus folgen wollte, ist der Versuchung gefolgt. Wie wird Jesus reagieren? Eine Predigt über Wunder zum Frühstück, Gottes Gnade und ihre erneuernde Kraft für unseren Weg in der Nachfolge Jesu.

Weiter lesen

JA. Amen

Wie steht Gott eigentlich zu seiner Welt? Wie steht er zu mir? Eine Predigt über Gottes Eindeutigkeit und unsere menschliche Antwort darauf.

Weiter lesen

Was bin ich wert?

Vom Wert ein Geschöpf und Kind Gottes zu sein. Die erste Predigt der Predigtserie „wertvoll leben“ beschäftigt sich mit der Frage nach unserem Wert. Was macht mich wertvoll? Mein Besitz, meine Fähigkeiten, mein Glaube? Gott spricht uns unseren Wert ohne Bedingung zu!

Weiter lesen