Abraham – Gott beruft und segnet

Mitten in die gescheiterte Menschheitsgeschichte spricht Gott ein Machtwort: „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“ Eine Predigt über einen segnenden Gott, eine herausfordernde Verheißung und unsere Bestimmung als Christen.

Weiter lesen

Die Macht des Gebets

Anhand der Geschichte von Mose, Aaron und Hur, die im Kampf gegen die Amalekiter anhaltend beten, erkennen wir die Bedeutung des Gebets. Das ausdauernde Einstehen für ihre kämpfenden Familienmitglieder ist ein Grund, dass die Israeliten wider aller Erwartung den Sieg erringen können. Besonders unsere verfolgten Geschwister leben teilweise vollkommen von

Weiter lesen

Wireinander – Berufen zu lieben und zu segnen

Was zeichnet ein vom Glauben geprägtes Miteinander aus? Welche Form von Gemeinschaft sollen Christen leben und was hilft ihnen dabei? (Die Predigt wurde im Rahmen unseres Internationalen Gottesdienstes mit der Iglesia Cristiana Latinoamericana gehalten und wird ins Spanische übersetzt)

Weiter lesen