06.08. – Warum den Fokus auf Gott?

Das Thema der heutigen Bibelarbeit war: „Fix my eyes on you – Warum den Fokus auf Gott?“. Dabei haben wir überlegt, was Gott für uns getan hat: „Er war in allem Gott gleich und doch hielt er nicht daran fest, so wie Gott zu sein. Er gab alle Vorrechte auf und wurde einem Sklaven gleich. Er wurde ein Mensch in dieser Welt und teilte das Leben der Menschen.“ (Philipper 2,6) und „Aber Gott hat seine Liebe zu uns darin bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5,8) Deshalb hat Gott es verdient, den Fokus auf IHN zu legen.

Am Nachmittag gab es dann verschiedene Aktionen: eine Gruppe war Reiten, eine Gruppe Kart-Fahren und eine weitere Gruppe war mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Teil dieser Gruppe kam bis zum Kap Kamenjak zur Safari-Bar und legte insgesamt rund 50 km zurück.