05.08. – Wer ist Gott?

Nach dem ersten Frühstück ging es direkt zur Bibelarbeit und in die Kleingruppen, um noch einmal neu darüber nachzudenken: „Wer ist Gott?“. Dazu haben wir ein Video gesehen, das die Größenverhältnisse einiger Planeten und Sterne veranschaulicht. (https://www.youtube.com/watch?v=ccjGvMUA57Q) Es ist einfach beeindruckend, zu sehen, wie groß und mächtig Gott ist, dass er noch größer ist als die größten Planeten oder Sonnen und das das ganze Universum erschaffen hat. Und trotzdem sind wir Menschen IHM wichtig!

Am Nachmittag gab es verschiedene Workshops, zum Beispiel Batiken, Armband-Knüpfen, Poetry-Slammen oder Gottesdienst-Vorbereiten.

Nach einem sehr guten! 😉 kroatischen Abendessen (Cevapcici) gab es ein Quiz über Kroatien, damit wir ein paar mehr oder weniger wichtige Fakten zu unserem Urlaubsland erfahren;). Wussten Sie schon, dass der Marmor für den Reichstag von der Insel Brac stammt? Oder dass nur 47 der 1244 Inseln bewohnt sind?

Danach gab es allerdings ein starkes Gewitter, das über uns und unsere Umgebung hinwegzog. Es war unglaublich schön, auch in dieser bedrohlichen und gefährlichen Situation Gott gemeinsam loben zu dürfen! Da passt es einfach, aus vollem Herzen „Praise you this storm“ (https://www.youtube.com/watch?v=G7Ps7zEJT1U) zu singen und den Wind und den Donner zu übertönen;).